OverviewDetailsdescription
  Klappenschrank ADD 1331 f. 3 Amtsltg., 9 Nebenstellen
 
 Ericsson

foto

Nebenstellenanlage für 3 Amtsleitungen u.9 Nebenstellen

Sehr kompakter Schauzeichenschrank von Ericsson, in verschiedenen Größen hergestellt, z.B. für (Amtsltg.+Nebenstellen) ADD 1331 (2+6), ADD 1342 (4+16) oder auch als Tischapparat ADD 1311 (1+3).
1 Abfrage-, 2-Innenverbindungs- und 3 Amtswege.

Je Leitung:    1 Anruf-/Schlußschauzeichen, 1 Abfrage/Vermittlungs-, 1 Amtsvermittlungsschalter
Je Amt:         Abfrage-/Nachtschalter, gemeinsam 1 Halteschalter
Gemeinsam:  Summer/Hauptschalter

Ich habe diesen Schrank bei einem schwedischen Trödler gefunden, meines Wissens wurde er aber in Schweden nicht offiziell eingesetzt (siehe auch die 'internationale' Nummernscheibe). Offensichtlich gibt es verschiedene Fertigungsvarianten, bei einer anderen Ausführung sind die schwarzen Hebelschalter anders angeordnet.